März 24, 2022

AICHELIN Service spendet 1.000 Euro an Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

Seit über 10 Jahren fördert die AICHELIN Service GmbH regelmäßig soziale Einrichtungen in örtlicher Nähe zum Firmensitz in Ludwigsburg-Pflugfelden. Bereits zum zweiten Mal erhält der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg eine Spende von 1.000 Euro. Die Belegschaft und Unternehmensleitung unterstützen damit gemeinsam die Betreuung und Beratung von Familien mit schwer kranken Kindern oder Jugendlichen. 

Bei AICHELIN Service ist es Tradition, dass elektronische Geräte, die im Büroalltag ausgedient haben, aber noch voll funktionsfähig sind, gegen eine Spende an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgegeben werden. Dies wird auch aus Gründen der Nachhaltigkeit von der Unternehmensleitung gefördert. Durch diese Spenden für die Weiternutzung von Laptops, Smartphones, Headsets, Monitoren und anderen Geräten im privaten Umfeld kam so ein hoher dreistelliger Betrag zusammen, der von der Geschäftsleitung auf 1.000 Euro aufgerundet wurde.

Die Spende wurde am 17. März 2022 von den Vertretern der AICHELIN Service – Thomas Peinkofer (Geschäftsführer) und Maria Morfidou (Assistenz Geschäftsleitung) – an Birgit Beurer, Diakonin und Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensts, persönlich vor Ort in der Geschäftsstelle in Ludwigsburg übergeben. 

Foto: Übergabe der Spende von AICHELIN Service: (v.r.n.l.) Thomas Peinkofer, Birgit Beurer und Maria Morfidou in der Geschäftsstelle des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensts.

 

Thomas Peinkofer, Geschäftsführer der AICHELIN Service GmbH, unterstreicht: „Als familiär geprägter Arbeitgeber liegt es uns sehr am Herzen, hier in unserer Nähe Familien zu unterstützen, die aufgrund der unheilbaren Erkrankung ihres Kindes unter einer immensen psychischen Belastung stehen. Der Kinder- und Jugendhospizdienst leistet hier schon seit vielen Jahren eine sehr wertvolle Hilfe, zu der wir mit unserer Spende gerne einen Beitrag leisten wollen. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Mitarbeitenden für ihre Unterstützung und das damit verbundene Zeichen der Solidarität mit den betroffenen Familien.“

 

Über den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst besteht bereits seit 15 Jahren im Landkreis Ludwigsburg und gehört – ebenso wie der Ambulante Erwachsenenhospizdienst – zur Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V. Derzeit sind dort rund 150 Ehrenamtliche aktiv, darunter 13 hauptamtliche Mitarbeitende.

Weitere Informationen auf kinderhospiz-lb.hospiz-bw.de/

Zurück zur Übersicht